Links überspringen

Anna Lenz startet bei MSC Cruises als Director of Marketing für den deutschen Markt

Pressemitteilung

Seit Anfang März leitet Anna Lenz die Marketingabteilung von MSC Cruises in Deutschland. Sie verantwortet in ihrer Rolle als Director of Marketing die Marketingaktivitäten über alle Kanäle und berichtet an Georg Schmickler, Interims-Geschäftsführer von MSC Cruises in Deutschland.

Anna Lenz ist eine erfahrene Marketing-Spezialistin, insbesondere im Bereich von Beauty- und Luxusmarken. In ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn hat sie die Entwicklung verbraucherzentrierter Kommunikations- und Contentstrategien vorangetrieben und Erfahrungen im Management von internationalen multifunktionalen Teams und Stakeholdern sammeln können.

Sie arbeitete unter anderem in verschiedenen Positionen bei der D. Swarowski Corp AG in der Schweiz und bei Esteé Lauder in München. Als Marketing Director für die Marken Clinique und Origins in Deutschland hat sie unter anderem die lokalen Marketingstrategien entwickelt und umgesetzt, Full-Funnel-Kampagnen über alle Kanäle implementiert, ein neues CRM-System ausgerollt und interne sowie auch externe Agenturen gesteuert. Nach einer mehrjährigen Anstellung bei Tamara Comolli Fine Jewelery GmbH war sie zuletzt als Global Director Sales & Marketing bei Lu Ren GmbH tätig.

„Wir freuen uns, mit Anna eine so erfahrene Marketing-Expertin an Bord zu haben. Insbesondere ihre Kenntnis von luxuriösen Lifestyle-Marken sowie ihre Kompetenz über verschiedene Marketingkanäle sind ein Gewinn für uns. Deutschland zählt für MSC Cruises zu den wichtigsten Kernmärkten in Europa und wir sind davon überzeugt, dass Anna einen wichtigen und nachhaltigen Beitrag zum weiteren Ausbau der Markenbekanntheit und unserer Marktpräsenz leisten wird“, so Georg Schmickler, Geschäftsführer von MSC Cruises Deutschland.

„Ich verstehe meine Rolle als ganzheitliche Marketing- und E-Commerce-Position, die es mir erlaubt, den MSC Wachstumskurs mitzugestalten. Die Kombination aus strategischen, analytischen und kreativen Elementen entspricht voll und ganz meinen beruflichen und persönlichen Stärken und ich freue mich sehr auf das Team und die Herausforderungen der kommenden Zeit“, ergänzte Anna Lenz.

 

Text: PM MSC Cruises, Foto: MSC Cruises