Auch in diesem Jahr wurde die norwegische Reederei Hurtigruten in einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens YouGov und der Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt – bereits zum fünften Mal – auf den ersten Platz der beliebtesten Kreuzfahrt-Marken in Deutschland gewählt. Sie ist bekannt für die traditionsreiche Postschiffroute entlang der norwegischen Küste und für Expeditions-Seereisen rund um den Globus.
„Die Auszeichnung als beliebteste Kreuzfahrt-Marke 2021 ist eine tolle Anerkennung für unser gesamtes Team und zeigt, dass unser konsequentes Engagement, unseren Gästen nachhaltige und unvergessliche Reiseerlebnisse zu ermöglichen, sehr geschätzt wird“, sagt Heiko Jensen, VP Sales Europe bei Hurtigruten.
„So haben wir auf vielfachen Wunsch Hamburg zu unserem Heimathafen gemacht und bieten unseren Gästen nun ganzjährig die Möglichkeit mit dem Hybrid-Expeditionsschiff Otto Sverdrup, von der Hansestadt zu 15-tägigen Expeditions-Seereisen Richtung Norwegen aufzubrechen. Die Reisen ab Hamburg sind so beliebt, dass wir von Januar bis März 2022 mit der Fridtjof Nansen ein zweites Hybrid-Expeditionsschiff ab Hamburg einsetzen werden“.
Die Ergebnisse des Rankings „Marke des Jahres 2021“ basieren auf mehr als 900.000 Online-Interviews, die YouGov im Zeitraum September 2020 bis August 2021 täglich für den Markenperformance-Tracker YouGov BrandIndex durchgeführt hat und in denen rund 1.300 Marken unterschiedlicher Branchen bewertet werden. JPM