CELESTYAL KÜNDIGT DIE SOFORTIGE AUFHEBUNG DER ANFORDERUNGEN FÜR DIE COVID-IMPFUNG UND DIE GENESUNGSBESCHEINIGUNG AN

Pressemitteilung

Tests vor der Einreise bleiben für den Rest der Saison 2022 noch erforderlich.  

Nach den jüngsten Lockerungen der griechischen Gesundheitsbehörde für Kreuzfahrtpassagiere hat Celestyal, der mehrfach ausgezeichnete Kreuzfahrtanbieter für Reisen zu den griechischen Inseln und ins östliche Mittelmeer die sofortige Aufhebung der Anforderungen für den Nachweis gültiger Impfungen oder Genesungsbescheinigungen angekündigt.

Für den Rest der Saison 2022 wird es weiterhin notwendig sein, dass Gäste sich vor ihrer Kreuzfahrt testen lassen. Antigen-Schnelltests, die bis zu 48 Stunden vor der Einschiffung durchgeführt werden, sowie PCR-Tests, die bis zu 72 Stunden vor der Einschiffung durchgeführt werden, sind gültig.

Wie bereits angekündigt, benötigen Gäste auf allen Celestyal-Reisen, die am oder nach dem 2. März 2023 beginnen, weder einen Test vor der Einschiffung noch einen Nachweis über gültige Impfungen oder Genesungszertifikate, es sei denn, dies ist aufgrund lokaler Vorschriften erforderlich.

Alle Celestyal-Besatzungsmitglieder werden weiterhin vollständig geimpft sein. Das Unternehmen ermutigt zudem Gäste ab 12 Jahren, sich vollständig impfen zu lassen.

„Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste, der Besatzung und der Gemeinden, in denen wir tätig sind, hat für uns oberste Priorität und wir werden die sich entwickelnde globale Situation weiterhin beobachten und uns darauf einstellen“, sagt Leslie Peden, Chief Commercial Officer von Celestyal. „Unsere Besatzung wird weiterhin unsere strengen Hygieneprotokolle einhalten, die auf den neuesten Richtlinien der European Healthy Gateways, CLIA und der griechischen Gesundheitsbehörden basieren. Wir freuen uns darauf, alle Gäste zu den einzigartigen Reisezielen der griechischen Inseln und des östlichen Mittelmeers einzuladen und ihnen das Erlebnis zu bieten, für das wir bekannt sind.“

Die Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen von Celestyal werden laufend bewertet und auf der Grundlage neuer und aktualisierter Präventions-, Therapie- und Minderungsmaßnahmen angepasst.
 
Weitere Informationen finden Interessierte hier. 

Text: PM Celestyal Cruises