Links überspringen

Costa Crociere kündigt Veränderungen in Organisation an

Pressemitteilung

Costa Crociere, Teil der Carnival Corporation&plc, kündigt wichtige Veränderungen in der Organisation an. Die neue Organisation stärkt die Position von Costa im Vorfeld der Wiederaufnahme des Kreuzfahrtgeschäfts.

Michael Thamm, Group CEO der Costa Group & Carnival Asia, wird zusätzlich die Rolle des Präsidenten von Costa Crociere übernehmen. Mario Zanetti wird mit sofortiger Wirkung zum Chief Commercial Officer von Costa Crociere ernannt.

Michael Thamm und Mario Zanetti, Foto: Costa Crociere

Neil Palomba wird die Rolle des Executive Vice President und Chief Operations Officer der Carnival Cruise Line übernehmen. Palomba wird in den nächsten Wochen weiterhin die Wiederaufnahme des Costa-Betriebs überwachen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten und die neuen Aufgaben schrittweise übernehmen.

„Die derzeitige Pause unseres Kreuzfahrtbetriebs hat uns die Möglichkeit gegeben, jeden Aspekt unseres Geschäfts neu zu gestalten, von unserer Geschäftsstrategie über das Produktdesign bis hin zu unserer Organisationsstruktur. So stellen wir sicher, dass wir bei der Wiederaufnahme des Betriebs noch stärker als zuvor sein werden“, sagte Michael Thamm, Group CEO, Costa Group and Carnival Asia. „Wir alle danken Neil für seinen herausragenden Beitrag zum Erfolg von Costa Crociere in den letzten sechs Jahren und wünschen ihm alles Gute für seine neue Rolle in der Carnival-Markenfamilie.“

Mario Zanetti wird seine neue Funktion in Genua ausüben und die Verantwortung für den gesamten Geschäftsbetrieb des Unternehmens tragen. Er berichtet an CEO Michael Thamm und behält gleichzeitig seine Rolle als Präsident der Costa Group Asia.

In den letzten zwei Jahrzehnten hat Mario Zanetti als Senior Executive bei Costa Crociere einen herausragenden Beitrag geleistet. Er hat Schlüsselpositionen mit unternehmerischen- und Führungsqualitäten erfolgreich ausgefüllt. Als Präsident von Costa Asia hat er die Vorreiterrolle des Unternehmens in Asien durch die Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsstrategien, sowie die Erneuerung der Flotte gestärkt.

Text/Foto: PM Costa Crociere