Links überspringen

Cunard und MGM präsentieren Mode und Meer: Glamour at Sea auf der Queen Anne

Pressemitteilung

An königlichen Besuch ist man in Hamburg regelrecht gewohnt. Und während am Freitag in der HafenCity allmählich die Feierlichkeiten anlässlich des 836. Hafengeburtstags zum Leben erwachten, ging es in Steinwerder bereits seit den Morgenstunden hoch – und elegant – her.

Die Queen Anne, eine der vier Königinnen mit markanter roter Krone, machte der Hansestadt nach absolvierter 10 Nächte Reise durch die Ostsee ihre Aufwartung. Auf dem Tagesprogramm stand dabei eine ganz besondere Eventkooperation, die in dieser Form exklusive Premiere feierte: Glamour at Sea. Über 150 geladene Gäste und zahlreiche Prominente aus der Modewelt, Musikbranche, TV und Wirtschaft waren eingeladen, zeitlose Schönheit und den Luxus des Reisens auf See zu feiern. Auch Choreograf und Trainer Detlef „D“ Soost, Moderator Hinnerk Baumgarten, Model und Aktivistin Nataliya Yegorova sowie Unternehmerin Janina Lin Otto ließen sich das Highlight nicht entgehen.

Mode, Make-up & maritimer Luxus

Es ist ein Jahr der Feierlichkeiten für Cunard und MGM Models: Zwei Marken, die für höchste Qualität und außergewöhnliches Design stehen, sei es in der maritimen Architektur oder in der Modewelt.

Die Traditionsreederei Cunard feiert ihr 185-jähriges Bestehen und als jüngstes Schiff der Flotte hat die Queen Anne erst vor wenigen Tagen ihr 1-jähriges Jubiläum begangen. Auch MGM Models, die führende internationale Modelagentur, kann auf seine erfolgreich lancierte innovative Kosmetiklinie MGM Cosmetics zurückblicken und unterstreicht seine Expertise in Sachen Schönheit und Ästhetik.

Daher war es für beide Marken naheliegend, zusammen ein unvergessliches, ästhetisches Event zu schaffen, das nicht nur inspiriert, sondern die Welt der Mode, Schönheit und der Luxuskreuzfahrt einem anspruchsvollen Publikum zum Greifen nahe bringt.

Auf dem Programm an Bord der Queen Anne standen eine exklusive Schiffsführung, bei der die Gäste sich selbst von der zeitlosen Eleganz der Cunard Queen überzeugen konnten. Glamouröser Höhepunkt: Die Vorführung der exklusiven Pflegeprodukte von MGM Cosmetics in einer der größten und luxuriösesten Queens Grill Suiten an Bord.

Ein anschließender Sektempfang durch MGM Geschäftsführer Marco Sinervo und Cunard DACH-Director Anja Tabarelli eröffnete das nächste Programm-Highlight: die atemberaubende Fashionshow im Pavilion an Bord moderiert von der deutschen Moderatorin und Model Marie Amière. Internationale Models präsentierten stylishe Outfits und Accessoires, die sowohl an Land als auch auf See für Aufsehen sorgen, aus insgesamt 3 Kollektionen von Stardesigner Thomas Rath. Ein abschließender gemeinsamer 3-Gänge-Lunch im Britannia Restaurant der Queen Anne krönte das Vormittagsprogramm.

Die Stylights des Abends

Über 100 geladene namhafte Gäste, Prominente und Pressevertreter nahmen auch am Abend die Einladung auf die exklusive Glamour at Sea Aftershow-Party im renommierten Hotel Louis C. Jacob wahr, unter ihnen Unternehmerin Janna Ensthaler und Model Alpha Dia.

Neben kühlen Drinks, einem Flying-Buffet und musikalischem Act fand der zweite Teil der Glamour at Sea Fashionshow unter dem Motto Cunard Gala-Abend statt. Hier verriet Stardesigner Thomas Rath selbst die wichtigsten Informationen über seine vorgeführten Kollektionen.

In stimmungsvoller Beleuchtung zog die Queen Anne dann gegen 20:30 Uhr unter großer Begeisertung inklusive Kanonenschuss von der Lindenterrasse vorbei, schon von Weitem kündigte ihr beeindruckendes Schiffshorn sie an.

Mit Glamour at Sea haben Cunard und MGM Models eine einzigartiges Kooperation ins Leben gerufen, welche die besten Elemente beider Welten, eine Hommage an die zeitlose Eleganz und die Liebe zum Detail, vereint. Die Veranstaltung legte dabei den Grundstein für eine weitere Zusammenarbeit der Marken: Eine gemeinsame exklusive Reise für 2026, die einen Beauty-Fokus setzt und von Models, Designern und Experten begleitet wird, ist bereits in Planung.

Text: PM Cunard Line, Fotos: Cunard Line