Links überspringen

e-hoi group: Vollständige Integration von Un Mundo de Cruceros in die e-hoi group in weniger als sechs Monaten abgeschlossen – Neue Märkte in Spanien, Portugal und Frankreich

Pressemitteilung

Die e-hoi GmbH, Europas führende Kreuzfahrt Online-Buchungsplattform, schließt die vollständige Integration des neu erworbenen spanischen Anbieters Un Mundo de Cruceros erfolgreich ab. Innerhalb von weniger als sechs Monaten wurde das Unternehmen vollständig technisch in die e-hoi group integriert. Die neuen Webseiten für die Märkte Spanien, Portugal und Frankreich sind ab sofort erreichbar und bieten ein nahtloses Buchungserlebnis für B2B Kunden und ab Q2 2025 auch für private Kreuzfahrtkunden.

Neue Webplattformen für Spanien, Portugal und Frankreich

Am 24. September 2024 gingen die neuen Webplattformen www.unmundodecruceros.com für Spanien, www.ummundodecruzeiros.pt für Portugal und www.wondercruises.fr für Frankreich online. Die Plattformen sind nach nur 6 Monaten vollständig in das e-hoi Buchungssystem integriert und bieten insbesondere B2B Kunden in Spanien und Portugal sowie B2B und B2C Kunden in Frankreich die Möglichkeit, Kreuzfahrten schnell und bequem online zu buchen. Dank der leistungsstarken e-hoi Technologie wird den Nutzern ein konsistentes und flexibles Buchungserlebnis geboten. „Unser erfahrenes Team aus Kreuzfahrtexperten freut sich überaus auf den Start mit der neuen Technologie. Diese wird uns und allen Reisebüro-Partnern einen deutlich verbesserten Zugang zu den Kreuzfahrtangeboten ermöglichen und Un Mundos Vorsprung in Spanien und Portugal weiter ausbauen“, erklärt Juan Rodero, CEO von Un Mundo de Cruceros.

Chancen im B2C-Markt

Während die Integration zunächst den B2B-Markt in Spanien und Portugal adressiert, plant die e-hoi group in naher Zukunft den gezielten Einstieg in den B2C-Markt in diesen Ländern. „Der Schritt in den Privatkundenbereich in Spanien und Portugal ist für uns ein bedeutender Meilenstein, der es uns erlaubt unsere führende Position im europäischen Kreuzfahrtmarkt weiter auszubauen“, erklärt Detlev Schäferjohann, CEO der e-hoi GmbH. Die neuen B2C Plattformen werden unter separater Marke beworben während sich die Marke Un Mundo de Cruceros weiterhin voll auf den B2B Vertrieb konzentrieren wird.

Überlegene e-hoi Technologie als Schlüssel zum internationalen Erfolg

Das von e-hoi entwickelte Online-Tech-Ökosystem zeichnet sich durch hohe Leistungsfähigkeit und Flexibilität aus. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, dynamisch tagesaktuelle Flüge zur Kreuzfahrtbuchung hinzuzufügen. „Unsere proprietäre Buchungsengine ist so entwickelt, dass sie perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist. Dies bietet uns einen klaren Vorteil bei der Expansion und der Weiterentwicklung unserer Angebote“, so Schäferjohann.

Synergien beflügeln Wachstumskurs

Die Fusion zwischen e-hoi und Un Mundo de Cruceros bietet erhebliche Synergien: „Wir haben es geschafft in den Bereichen IT und Marketing eine hohe Effizienz zu realisieren. Dies ermöglicht es uns, uns auf die Weiterentwicklung unserer Technologie zu konzentrieren und gleichzeitig erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen“, betont Schäferjohann. Die Integration des Teams von Un Mundo de Cruceros und die Übertragung ihres Know-hows in das marktführende Online-Ökosystem von e-hoi stärken die Wachstumsambitionen des Unternehmens.

„Unsere Expertise im IT-Bereich und die fortschrittliche Infrastruktur werden es uns ermöglichen, die Effizienz unserer Prozesse zu steigern und gleichzeitig unsere Präsenz in weiteren Märkten auszubauen“, erklärt Schäferjohann.

Text: PM e-hoi