Pressemitteilung
nicko cruises ehrt Spitzenleistungen seiner Vertriebspartner
Im glanzvollen Ambiente der modernen nickoVISION feierten die Teilnehmer der nickoSTARS Award Cruise die Erfolge zahlreicher Vertriebspartner des Unternehmens. Die viertägige Donaukreuzfahrt vom 14. bis 17. März 2025 bot neben der Preisverleihung für ihre exklusiven Gäste ein facettenreiches Programm aus Ausflügen, Workshops und Informationsveranstaltungen.
Von Passau nach Wien und über Grein zurück nach Passau erwartete die Teilnehmer eine einzigartige Reise mit einem besonderen Programm in Wien, farbenfrohen Motto-Abenden und inspirierenden Workshops. Der Höhepunkt der Award Cruise war auch in diesem Jahr die feierliche Preisverleihung, bei der die herausragenden Partner der nicko cruises Schiffsreisen GmbH gebührend geehrt wurden.
„Diese Reise für unsere Top-Partner zu veranstalten, gibt uns die Möglichkeit, uns persönlich für ihr Engagement und ihren Einsatz zu bedanken“, erklärt Michael Baden, Chief Commercial Officer des Unternehmens. Insgesamt 13 nickoSTARS-Awards wurden am Sonntagnachmittag auf dem Schloss Greinburg festlich im Rahmen der Award Cruise in folgenden Kategorien verliehen: „Bester Key Account Flussreisen“, „Bester Key Account Kreuzfahrten“, „Bester Partner Weltreisen“, „Bester Gruppenpartner Flussreisen“, „Bester Gruppenpartner Kreuzfahrten“, „Topseller“, „Bestes Online-Reisebüro“, „Bester mobiler Reisevertrieb“, „Bestes stationäres Reisebüro“, „Beste Reisebürokooperation“, „Aufsteiger des Jahres“, „Bester Partner Österreich“ und „Bester Partner Schweiz“.
Mit der nickoVISION unterwegs auf der Donau
Nach der offiziellen Begrüßung mit Sektempfang ließen die Gäste den ersten Abend beim gemütlichen Get-together im Salon ausklingen. Der nächste Tag stand ganz im Zeichen von Wien – regionaler Genuss beim Kaiserschmarrn-Workshop, kulturelle Highlights bei der Stadtrundfahrt und ein eindrucksvolles Klangerlebnis im House of Strauss mit exklusivem Konzert eröffneten den Vertriebspartnern neue Blickwinkel. Auf der Weiterfahrt nach Grein präsentierte das Außendienst-Team von nicko cruises die Produktneuheiten und Highlights im Portfolio des Stuttgarter Kreuzfahrtunternehmens. Nach einer Schlossführung und umrahmt von der Verkostung regionaler Weine und Tanzdarbietungen, wurden die Preisträger im außergewöhnlichen Ambiente des Schlosses Greinburg am Nachmittag schließlich gebührend geehrt. Am Abend zauberte die Crew im Rahmen des Gala-Dinners im schönen Restaurant der nickoVISION ein kulinarisches Meisterwerk auf die Teller der Gäste. Beim Casino-Abend konnten die Preisträger ihren Erfolg anschließend in elegantem Ambiente feiern und ihre Glückssträhne bei Poker, Roulette und Co. auf die Probe stellen. Nach vier spannenden Tagen fand die Kreuzfahrt, die nicht nur für die Preisträger in bester Erinnerung bleiben wird, in der Drei-Flüsse-Stadt Passau ihren Abschluss.
Alle Preisträger und Kategorien gibt es hier im Überblick:
Kategorie | Award-Gewinner |
Bester Key Account Flussreisen | Astoria Reisebüro GmbH |
Bester Key Account Kreuzfahrten | Kreuzfahrtberater GmbH |
Bester Partner Weltreisen | DERTOUR Deutschland GmbH |
Bester Gruppenpartner Flussreisen | Die Weltenbummler GmbH |
Topseller | SEEREISEDIENST – Elbflorenz Reisedienst GmbH & Co.KG |
Bester Gruppenpartner Kreuzfahrten | Hanseat Reisen GmbH |
Bestes Online-Reisebüro | e-hoi GmbH |
Bester mobiler Reisevertrieb | TAKE OFF – TLT Urlaubsreisen |
Bestes stationäres Reisebüro | Reisetreff Bremen |
Beste Reisebürokooperation | BEST-RMG Reisen Management AG |
Aufsteiger des Jahres | SÜDWEST PRESSE + Hapag-Lloyd Reisebüro GmbH & Co. KG |
Bester Partner Österreich | Ruefa GmbH |
Bester Partner Schweiz | e-hoi AG |
Das Partner-Bonusprogramm nickoSTARS
Mit dem Bonusprogramm nickoSTARS sammeln Vertriebspartner für jeden Euro Umsatz im Fluss- und Hochseebereich automatisch je einen Punkt. Insgesamt gibt es dabei vier unterschiedliche Punkte-Stufen: GO-, PRO-, TOP- und STAR-Level. Abhängig von ihrer Punktezahl erreichen die Partner eine bestimmte Stufe und profitieren von exklusiven Vorteilen, Rabatten, Verkaufsförderungen sowie kostenlosen Kabinen. Die Berechnung erfolgt rückwirkend auf Basis der Umsätze im Buchungszeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember, ohne gesonderte Anmeldung, ab der ersten Buchung im genannten Zeitraum. Den Status, den Vertriebspartner dadurch erreichen, behalten sie jeweils für die folgenden 12 Monate.
Weitere Informationen zum Angebot von nicko cruises erhalten interessierte Reisebüros unter der Agentur-Hotline +49 (0) 711 / 24 89 80 555 oder auf der Webseite www.gemeinsamaufkurs.de.
Text: PM nicko cruises, Foto: nicko cruises