Links überspringen

Gourmet-Kreuzfahrt an Bord der nickoSPIRIT

Pressemitteilung

Der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte bietet auch im Jahr 2024 wieder zwei exklusive Gourmet-Kreuzfahrten auf dem Fluss an. Beim YouDinner an Bord von nickoSPIRIT erleben Gäste ein einzigartiges Dinner-Erlebnis auf Sterneniveau. Im März 2024 glänzt Sternekoch Torben Schuster mit seiner Kochkunst.

Nach dem großen Erfolg der beiden Gourmet-Kreuzfahrten der vergangenen Saison bringt nicko cruises in Kooperation mit YouDinner, Deutschlands exklusivstem Dinner-Club, den Genuss auf den Fluss zurück.

Guido Laukamp, Geschäftsführer der nicko cruises Schiffsreisen GmbH, blickt auf den Erfolg der YouDinner Events der letzten Saison zurück: „Spitzengastronomie in solch einem intimen Rahmen und dazu in der besonderen Atmosphäre der nickoSPIRIT erleben zu können, ist wirklich etwas Einzigartiges – ich durfte selbst schon dabei sein. Schön, dass YouDinner auch in der kommenden Saison wieder Teil unserer beliebten Eventreisen sein wird.“

Torben Schuster, Foto: © YouDinner

Für das zweitägige Auftakt-Event vom 23. auf den 24. März 2024 kocht Newcomer Torben Schuster an Bord der nickoSPIRIT in Köln und lässt Feinschmecker-Herzen höherschlagen. Der besondere Abend beinhaltet ein 5-Gänge-Menü mit Weinbegleitung, eine Übernachtung sowie Koch und Küche aus nächster Nähe. Auch zum zweiten Temin, vom 28. auf den 29. November 2024, wird YouDinner an Bord der nickoSPIRIT für kulinarischem Hochgenuss sorgen. 

Für die Termine 2024 wird es auch in diesem Jahr wieder ein Frühbucher-Special geben: Bei Buchung bis zum 31. Dezember 2023 erhalten die Gäste eine Flasche Winzersekt auf die Kabine – als Geschenk zur Mitnahme nach Hause. 

Von klassischer bis internationaler Kochkunst: Torben Schuster

Als Torben Schuster seine Leidenschaft für das Kochen entdeckte, tauschte er das Maschinenbau-Studium gegen die Kochlehre – und damit Zahlen und Technik gegen Töpfe und Pfannen.

Den Grundstein seiner Karriere legte er mit der klassischen Kochausbildung im heutigen Restaurant Am Kai in seiner Heimat Düsseldorf, bevor er sich in die Welt der Kulinarik vortastete. Der asiatischen Küche begegnete er unter Sternekoch Yoshizumi Nagaya im Michelin-prämierten Nagaya in Düsseldorf. Weitere internationale Erfahrungen in der Spitzengastronomie sammelte er im besten Restaurant der Niederlande, dem berühmten De Librije in Zwolle. Seit 2017 begeistert Torben Schuster als Küchenchef im Restaurant Gut Lärchenhof in Pulheim seine Gäste. 

Bereits nach einem Jahr als Küchenchef wurde der junge Koch vom renommierten Restaurantführer Gault&Millau zum Küchenchef des Jahres gekürt. Zusätzlich erhielt er die Auszeichnung zum Koch des Jahres 2023 des kulinarischen Reiseführers Gusto.
Nun schwingt der junge Spitzenkoch vom 23. auf den 24. März 2024 die Kochlöffel auf der nickoSPIRIT. Mit neuen Kreationen, immer inspiriert von seinen zahlreichen Erfahrungen in der internationalen Kochszene sowie mit perfekt ausgewählten Zutaten zündet er ein kulinarisches Feuerwerk an Bord. 

Kurztrip zu den Sternen

Die nickoSPIRIT steht für ein modernes An-Bord-Konzept und ein innovatives Design. Genau der richtige Ort für kulinarische Erlebnisse der Extraklasse. Während die Gäste die langsam vorbeiziehende Flusslandschaft und das Spiegeln der Lichter auf dem Rhein genießen, verwöhnen die jungen Sterneköche mit genussvollen Kreationen für Auge und Gaumen. Die passende Weinbegleitung, die Begegnungen mit den prämierten Spitzenköchen und die persönliche Atmosphäre an Bord machen den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis, bei dem nicht nur Gourmetfans und Weinkenner auf ihre Kosten kommen. Genächtigt wird ausschließlich in geschmackvoll eingerichteten Außenkabinen. Am nächsten Morgen bildet ein vielseitiges Frühstücksbuffet den perfekten Ausklang der kulinarischen Reise. 

Kurzentschlossene haben außerdem die Möglichkeit, noch letzte Plätze für das Dinner-Erlebnis mit Starkoch Daniel Gottschlich vom 1. auf den 2. Dezember 2023 zu ergattern. Impressionen des einzigartigen Events auf der nickoSPIRIT finden Sie hier.

Detaillierte Informationen zu allen Gourmet-Kreuzfahrten auf dem Rhein finden Sie hier.

Text: PM nicko cruises