Links überspringen

Hommage an das Erbe der Perfektion

Neue raffinierte Gerichte für das beliebte Restaurant Sette Mari von Regent Seven Seas Cruises®

Pressemitteilung

Eine italienisch-kulinarische Expedition inspiriert die neue Speisekarte, die erstmalig auf der Seven Seas Grandeur™ präsentiert wird. Weitere folgen.

Regent Seven Seas Cruises®, die weltweit führende Luxusreederei, präsentiert neue kulinarische Highlights. Die köstlichen Kreationen wurden speziell für die raffinierte Speisekarte der Sette Mari entwickelt, eines der beliebtesten Restaurants der Reederei. Das komplett neue kulinarische Angebot wird zunächst während der Eröffnungssaison der Seven Seas Grandeur im November 2023 vorgestellt. Danach wird es in die gesamte Flotte, die bald sechs Schiffe umfasst, integriert.

Video: Youtube/Regent Seven Seas Cruises

Franco Semeraro, Senior Vice President of Hotel Operations, reiste zusammen mit seinem kulinarischen Team – darunter Bernhard Klotz, Vice President of Food & Beverage, und Wolfgang Maier, Senior Director Culinary – in seine italienische Heimat Apulien, um sich für das Projekt inspirieren zu lassen. Dokumentiert wurde diese faszinierende kulinarische Entdeckungstour in einem fesselnden Kurzfilm, hier. Anschaulich fängt er die Essenz des Essens bei Sette Mari ein. Die lange ausgiebige Familienmahlzeit ist ein wahres Fest mit exquisiter mediterraner Küche. 

„Ich habe mich bereits sehr auf den Launch der Seven Seas Grandeur Ende 2023 gefreut. Aber jetzt, wo ich weiß, was wir mit den raffinierten Rezepten im Sette Mari auf Lager haben, ist die Vorfreude auf eine Fahrt an Bord noch größer“, sagt Jason Montague, President und Chief Executive Officer Regent Seven Seas Cruises. „Ein unvergleichliches Erlebnis verlangt nach einer exquisiten Küche. Ich könnte daher nicht stolzer auf unser unglaubliches Team und die unvergleichlichen kulinarischen Erlebnisse sein, die sie für unsere Gäste bei jeder Mahlzeit und auf jeder Reise kreieren und servieren.“

Während ihres Aufenthalts in Italien besuchten Franco und sein Team eine Reihe von „Masserias“, also traditionsreiche Bauernhöfe auf Ländereien in Apulien, die um das 16. Jahrhundert herum gebaut wurden. Dabei entdeckten sie jahrhundertealte Kochtechniken und lokale Zutaten. Das Team erkundete die Käseherstellung von Mozzarella, Stracciatella und Burrata in der Masseria Conte und übte sich in der Herstellung von Olivenöl in La Montalbanese, der ältesten Mühle Italiens, die auf das Jahr 1200 zurückgeht. Sie verkosteten eine breite Palette von Ölen, die in der apulischen Küche eine so wichtige Rolle spielen, und perfektionierten ihre Herstellung frischer Pasta im Il Capriccio. Außerdem kochte die Regent-Küchencrew gemeinsam mit dem Familienteam der Osteria Sant’Anna. Die perfekte Lektion, wie familiäre Erfahrung auf den Tisch gebracht wird. Im Lido Bizzarro bereiteten sie für Freunde und Familie ein exquisites Mehrgangmenü mit fangfrischem Fisch und Meeresfrüchten zu und vertieften ihr Verständnis für den mediterranen Stil des „Lebens und Essens“ in der Außenküche der Masseria Salamina.

„Die Seven Seas Grandeur wird das Erbe 30-jähriger Perfektion verkörpern. Deshalb habe ich mein eigenes kulinarisches Erbe erforscht“, erzählt Franco Semeraro. „Allerdings war es mir wichtig, dass das Team die Gastfreundschaft der Region Apulien wirklich hautnah erlebt und nicht nur ein paar Rezepte mit nach Hause nimmt. Unser Ziel war, unser Wissen über Techniken zu erweitern, neue Fähigkeiten zu lernen und neue Zutaten zu entdecken. Gleichzeitig wollten wir die Familienphilosophie spüren und verinnerlichen, die die Meisterköche der Region für ihr Handwerk anwenden und die sich in einem einzigartigen kulinarischen Erlebnis niederschlägt.“

Beispiele für die neuen Gerichte sind:

  • Bruschetta al pomodoro (Bruschetta mit Tomate)
  • Zucchine alla poverella (Zucchini alla poverella
  • Cavatelli ai frutti di mare (Cavatelli mit Meeresfrüchten)
  • Insalata di panzanella alla Masseria Salamina

(Italienischer Brotsalat alla Masseria Salamina)

  • Cozze gratinate al forno (Gratinierte Muscheln)
  • Branzino in agrodolce (Wolfsbarsch süß-sauer)
  • Pasticcini alla mandorle (Mandelgebäck)
  • “Chef Nino” Cioppino (Fischtopf “Chef Nino”)
  • Focaccia con pomodorini Italienisches Fladenbrot („Focaccia“ mit Kirschtomaten)

Da die gesamte Flotte von Regent Seven Seas Cruises rund um den Globus unterwegs ist, werden sich die Teams von Franco Semeraro und Bernhard Klotz jetzt darauf konzentrieren, die neuen und raffinierten Gerichte für den Start der Seven Seas Grandeur im November 2023 zu perfektionieren.

„Ein solcher Prozess dauert in der Regel etwa zwölf Monate“, erklärt Bernhard Klotz. „Die nächsten Schritte sind, alle neuen Zutaten zu bestätigen und ihre Lieferung sicherzustellen. Dann werden das Menü und die Rezepte finalisiert, um unsere unglaublichen Chefs der gesamten Flotte schulen zu können.“

Die Verfeinerung der Speisekarte des Sette Mari ist nur einer vieler Wege, mit denen Regent Seven Seas Cruises sein kulinarisches Angebot kontinuierlich auffrischt und aufwertet. Altehrwürdige kulinarische Traditionen verbinden sich mit modernen Geschmacksrichtungen und den Vorlieben der Reisenden weltweit. Neben dem Sette Mari wird die luxuriöseste Flotte der WeltTM auch die Speisekarten ihrer Gourmet-Restaurants Compass Rose, Chartreuse, Prime 7 und Pacific Rim verändern. Das alles wird ebenfalls auf der Seven Seas Grandeur vorgestellt.

Text: PM Regent Seven Seas Cruises