Links überspringen

Maritime Tage 2023: Große Stimmen für die Bühne

Gänsehautmomente für „Sehleute“ und Musikfans garantiert

Pressemitteilung

Große Schiffsnamen prägen die diesjährigen Maritimen Tage in Bremerhaven vom 16. bis 20. August, denn aus Spanien kommen die „Pascual Flores“ und die „ Nao Victoria“, aus den Niederlanden die „Gulden Leeuw“ und auch die „Alexander von Humboldt II“ wird wieder im Heimathafen zu erleben sein. Doch auch für das Musikprogramm des Megaevents können jetzt Stars genannt werden, die Fans charaktervoller Stimmen bedienen: Andreas Kümmert und die Newcomerin Loi. Beide Live-Konzerte sind kostenfrei. „Das werden faszinierende Livemomente vor maritimer Kulisse und wir freuen uns sehr, mit Radio Bremen wieder einen tollen Medienpartner an unserer Seite zu haben.“, würdigt André Lomsky, Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH, die Konzertzusagen.



Mit Andreas Kümmert kommt ein Künstler nach Bremerhaven, der nicht erst seit seinem Sieg bei einer Castingshow 2013 beständig die Hallen füllt und als großartiger Blues-Rock-Künstler anerkannt ist. Der 37-jährige Sänger, Gitarrist und Songwriter, dessen musikalische Wurzeln im Blues und Rock‘n‘Roll der 1960 und 1970 Jahre liegen, kommt zu den Maritimen Tagen mit Band und seinem neuen Album „Working Class hero“. Es umfasst alle Facetten des Ausnahmekünstlers von ausdrucksvollen Rock’n’Roll-Nummer bis zu mitreißenden Balladen. Der Live-Auftritt steht für Samstag, 19. August um 21 Uhr im Programm.

Auch die „Gänsehautstimme“ der jungen Popsängerin Loi wusste in den letzten Jahren schon zu überzeugen. Der Grundstein ihres öffentlichen Erfolges wurde ebenfalls in einer deutschen Castingshow gelegt, das war 2017. Seitdem kann die 20-jährige Mannheimerin auf große Erfolge vor allem in den sozialen Netzwerken stolz sein. Für dieses Jahr hat sich die Newcomerin viel vorgenommen, die seit Herbst 2022 erstmals auf Deutschland-Tour unterwegs ist. Unter dem Titel ihrer Debütsingle „I follow“ – der auch Titelsong eines Kinofilms wurde – ist sie noch bis Winter 2023 live unterwegs und kommt am Freitag, 18. August ab 21 Uhr nach Bremerhaven. 1.997 Zeichen

Maritime Tage Bremerhaven 2023:

Der Sommer in Bremerhaven gehört wieder den Sehleuten, Musikfans und Genießer:innen, denn vom 16. bis 20. August werden die „Maritimen Tage“ gefeiert. Schiffe sind die Hauptattraktionen, gemeldet sind unter anderem die holländische „Gulden Leeuw“, die spanische „Pascual Flores“, die „Alexander von Humboldt II“ und die spanische „Nao Victoria“. Rund 80 Segel, Motor- und Dampfschiffe werden präsentiert, Open Ship gehört für die meisten zum kostenfreien Angebot. Das unterhaltsame Programm für Klein und Groß bietet ein Höhenfeuerwerk am Samstagabend, das Freibeuterdorf, Streetfood mit Leckereien aus aller Welt und vieles mehr. Auf drei Bühnen wird Musik von Pop bis Soul die Besucher:innen begeistern. 180 Stände auf dem Festgelände gleich hinter dem Weserdeich runden das Angebot der „Maritimen Tage“ ab.

Text: PM Erlebnis Bremerhaven