Mediadaten

„an Bord“ ist Marktführer unter den deutschen Magazinen für Schiffsreisen und maritime Welten. Sowohl in den wesentlichen Vertriebssparten (EV, Abo, Direct-Marketing) als wirtschaftlich (TAP) hat das Magazin beste Leistungswerte.

„an Bord“ erreicht die besonders attraktive Zielgruppe der unter- nehmungsfreudigen, einkommensstarken und aktiven Reiseenthusiasten sowie Entscheider der Schifffahrtsbranche und die sehr wichtige Gruppe der Kreuzfahrt-Berater in den Reisebüros.

„an Bord“ macht Lust auf Kreuzfahrt. Das Magazin bringt alle
2 Monate Reportagen über Hochsee- und Flussschiffe, stellt detailliert weltweite Destinationen, Traumziele und Hafenstädte vor, informiert aber auch über Insiderthemen, Personalien, Fähr- und Frachter- welten sowie maritime Ereignisse. Das Leser-Echo setzt seit 25 Jahren auf intensive Interaktion mit dem Leser.

„anBord“ hat eine besonders intensive Leserblatt-Bindung:

  • 92% der befragten Leser gefiel „anBord“ sehrgut/gut
  • 89% der Fachleser schätzen die Effektivität und Wirtschaftlichkeit von „anBord“
  • 75% bewahren „anBord“ auf oder geben es weiter
  • 72 % sind bereits 10 Jahre und länger Abonnenten von „an Bord“ und wollen es auch bleiben
  • 60% sind durch „anBord“ animiert worden, eine Schiffsreise zu buchen

Kontakt Anzeigenverkauf

TELLUS CORPORATE MEDIA GmbH
Hammerbrookstraße 93, 20097 Hamburg

Werner Fischer
Anzeigenleitung

Telefon + 49 (0)40.28 08 68-39
Mobil + 49 (0)174.217 00 84 w.fischer@tellus-corporate-media.com

Lothar Redieske
Key Account Manager Sales

Telefon +49 (0)40.28 08 68-87
Mobil +49 (0)172.400 92 31 l.redieske@tellus-corporate-media.com