Mediadaten

Die Media Daten werden derzeit aktualisiert und stehen in Kürze wieder zur Verfügung.

„an Bord“ ist Marktführer unter den deutschen Magazinen für Schiffsreisen und maritime Welten. Sowohl in den wesentlichen Vertriebssparten (EV, Abo, Direct-Marketing) als wirtschaftlich (TAP) hat das Magazin beste Leistungswerte.

„an Bord“ erreicht die besonders attraktive Zielgruppe der unter- nehmungsfreudigen, einkommensstarken und aktiven Reiseenthusiasten sowie Entscheider der Schifffahrtsbranche und die sehr wichtige Gruppe der Kreuzfahrt-Berater in den Reisebüros.

„an Bord“ macht Lust auf Kreuzfahrt. Das Magazin bringt alle
2 Monate Reportagen über Hochsee- und Flussschiffe, stellt detailliert weltweite Destinationen, Traumziele und Hafenstädte vor, informiert aber auch über Insiderthemen, Personalien, Fähr- und Frachter- welten sowie maritime Ereignisse. Das Leser-Echo setzt seit 25 Jahren auf intensive Interaktion mit dem Leser.

„anBord“ hat eine besonders intensive Leserblatt-Bindung:

  • 92% der befragten Leser gefiel „anBord“ sehr gut/gut
  • 89% der Fachleser schätzen die Effektivität und Wirtschaftlichkeit von „anBord“
  • 75% bewahren „anBord“ auf oder geben es weiter
  • 72 % sind bereits 10 Jahre und länger Abonnenten von „an Bord“ und wollen es auch bleiben
  • 60% sind durch „anBord“ animiert worden, eine Schiffsreise zu buchen

Kontakt Anzeigenverkauf

TELLUS CORPORATE MEDIA GmbH
Hammerbrookstraße 93, 20097 Hamburg

Werner Fischer
Anzeigenleitung

Telefon + 49 (0)40.28 08 68-39
Mobil + 49 (0)174.217 00 84 w.fischer@tellus-corporate-media.com

Lothar Redieske
Key Account Manager Sales

Telefon +49 (0)40.28 08 68-87
Mobil +49 (0)172.400 92 31 l.redieske@tellus-corporate-media.com