• Facebook
  • Instagram
  • E-Mail

an Bord

Das Magazin für Schiffsreisen und maritime Welten

  • Startseite
  • NEWS & Aktuelles
    • NEWS & Pressemitteilungen
    • Archiv News & Pressemitteilungen
      • News April 2022
      • News März 2022
      • News Februar 2022
      • News Januar 2022
      • News 2021
        • News Dezember 2021
        • News November 2021
        • News Oktober 2021
        • News September 2021
        • News August 2021
        • News Juli 2021
        • News Juni 2021
        • News Mai 2021
        • News April 2021
        • News März 2021
        • News Februar 2021
        • News Januar 2021
      • News 2020
        • News Dezember 2020
        • News November 2020
        • News Oktober 2020
        • News September 2020
        • News August 2020
        • News Juli 2020
        • News Juni 2020
        • News Mai 2020
        • News April 2020
  • Interviews
  • Specials
    • Verschiedenes
    • Büchervorstellungen
    • Geschichte von Schiffen
  • Fährenwelt
  • Mediadaten
  • Abonnement
  • Kontakt
  • Facebook
  • Instagram
  • E-Mail

Neues Jahr. Neuer Markenauftritt. 30 Jahre nicko cruises.

11. Januar 2022
von an Bord - Redaktion

time to discover: nicko cruises startet mit Marken-Relaunch ins neue Jahr

Pressemitteilung

Der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte nicko cruises beginnt das Jahr 2022 in neuem Gewand. Mit seinem neuen Look & Feel betont nicko cruises künftig seinen Markenkern, das Slow Cruising, und positioniert sich als inspirierende Kreuzfahrtmarke mit frischem Design, neuem Logo und neuem Claim. Der Marken-Relaunch wird von der erfahrenen Kreativagentur Gruppe Drei unterstützt und begleitet. 

Mit dem Jahreswechsel erfolgt der Startschuss in ein hoffnungsvolles Kreuzfahrtjahr 2022. Bei nicko cruises heißt es auch weiterhin volle Kraft voraus. Im Jubiläumsjahr zum 30-jährigen Bestehen der Marke nicko cruises schärft der Kreuzfahrtexperte sein Markenimage und bringt die Quintessenz des Slow Cruising, wofür nicko cruises in den Bereichen Fluss-, Hochsee- und Expeditionsreisen steht, in einem neuen griffigen Claim auf den Punkt: time to discover.

“Der neue Claim ist eine Fortentwicklung unserer bisherigen Philosophie. Wir setzen auch weiterhin auf kleine Schiffe und große Erlebnisse – daran ändert sich nichts“, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises. 

Foto: nicko cruises Schiffsreisen GmbH

Mit time to discover vereint nicko cruises die rationalen Charakteristika des Slow Cruising – nämlich kleinere Schiffe, lange Liegezeiten und Übernacht-Aufenthalte sowie außergewöhnliche Routen – mit den emotionalen Erlebnissen während der Reise: individuell, entspannend, echt, authentisch, sanft, verantwortungsvoll, bereichernd, inspirierend und kostbar. Der neue Claim fokussiert das Erlebnis der Gäste im Sinne einer individuellen Entdeckungsreise und stellt nicko cruises implizit als Ermöglicher dieser Erlebnisse dar.  Er unterstreicht die Inspirationskraft, die aus den Leistungen von nicko cruises erwächst und trägt als emotionales Versprechen zu einer Intensivierung der Stärke der Marke nicko cruises bei. Mit ansprechenden Farbelementen und inspirativen Bildwelten begegnet nicko cruises seinen Gästen künftig bereits bei der Urlaubsplanung. 

time to discover spielt ganz gezielt mit der Mehrdeutigkeit, dass nicko cruises den Gästen Zeit gibt, Ziele zu entdecken und dem Impuls, dass es an der Zeit ist, neue Ziele zu entdecken. “Wir alle verspüren nach den Einschränkungen der letzten beiden Jahre den Drang, endlich wieder die Welt zu bereisen. Wir haben uns von einem Flussreiseveranstalter zu einem namhaften Kreuzfahrtveranstalter entwickelt. time to discover steht für Entdeckungen und intensive Reiseerlebnisse in allen drei Produktfeldern: Fluss, Hochsee und Expedition. Wir blicken auf 30 Jahre der Marke nicko cruises zurück – unsere Gäste können sich also auf unsere Kompetenz und Expertise verlassen”, erläutert Laukamp das neue Service-Versprechen an die nicko Gäste.

Foto: nicko cruises Schiffsreisen GmbH

Der Marken-Relaunch wird kontinuierlich auf allen Ebenen der Kommunikation umgesetzt und findet Anwendung in der Online-Darstellung, auf Social Media und natürlich auch bei den Katalogen. Dazu hat sich nicko cruises nach einem nationalen Pitch Gruppe Drei als kompetenten Partner für strategisches Marketing ins Boot geholt. „Für uns ist der Pitchgewinn eine tolle Bestätigung für die Arbeit und Ideen, die wir im Team entwickelt haben“, erklärt Carolin Deberling, die als Geschäftsführerin das Projekt leitet. „Wir freuen uns, mit nicko cruises richtig durchzustarten und den Relaunch in Form von Konzeption und Umsetzung mitzugestalten: Leinen los und auf zu neuen Ufern!“

Neuer Look für Logo und Website

Mit der Schärfung des Markenkerns erhält auch das Logo ein Re-Design. Die Farben Blau und Rot erhalten mit einer leichten Variation mehr Frische und Modernität. nicko und cruises stehen künftig auf einer Ebene und sorgen zusammen mit dem Wegfall der I-Punkte für eine klare Linie und mehr Stabilität.

Foto: nicko cruises Schiffsreisen GmbH

Die bisher bei nicko cruises verwendeten grafischen Elemente wie beispielsweise die Welle, eine Flagge oder ein Schiffs-Icon wurden zu einem einzigen grafischen Element weiterentwickelt, das künftig zusammen mit dem Logo oder auch alleinstehend einen einfachen und schnellen Wiedererkennungswert schafft.

Auch der Internetauftritt von nicko cruises erstrahlt in neuem Glanz. Nicht nur im Design und in der Optik, sondern auch inhaltlich. Für den Relaunch wurde explizit auf Benutzerfreundlichkeit und die sogenannte „User-Experience“ geachtet. „Die Webseite ist nun deutlich intuitiver in der Navigation und klarer in der Orientierung und der Struktur“, bekundet Guido Laukamp.

Text: PM nicko cruises

Kategorie Allgemein, News
Schlagwörter Logo, Markenauftritt, nicko cruises
Vorheriger Artikel„Nach zwei Jahren Landgang“
Nächster ArtikelKreuzfahrtfähre Victoria I geht zur Restauration ins Dock

Über »an Bord«

»an Bord« ist seit 30 Jahren das kompetente und unterhaltsame Magazin für Schiffsreisen und maritime Welten.»an Bord« berichtet detailliert, hintergründig und kurzweilig über Fluss- und Seereisen, Hafenstädte und interessante Landausflüge. Unsere Schiffsexperten recherchieren auch hinter den Kulissen und geben Ihnen Informationen, Empfehlungen und Tipps für Ihre ganz persönliche Kreuzfahrt.
Jetzt »an Bord« bestellen

Folgen Sie uns

  • Facebook
  • Instagram
  • E-Mail

Wo finden Sie „an Bord“ am Kiosk?

Schnelle Verkaufsstellen-Suche mit www.mykiosk.com.

Highlights

Blaumachen im Garten Eden

Winterkreuzfahrt mit der AMADEA

Flüsse, Kanäle, Schleusen

NEWS & Pressemitteilungen

Anzeige

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter


Rechtliches

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Kontakt

  • Kontakt
  • Abonnement

Archiv

  • Jahrgang 2020
  • Jahrgang 2019
  • Jahrgang 2018
  • © 2022 an Bord.
  • Powered by WordPress
  • Theme: Weta von Elmastudio.
Nach Oben

Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an!


Nein Danke!

Auch diese Website benutzt Cookies. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
Cookie-EinstellungenOK
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. These cookies ensure basic functionalities and security features of the website, anonymously.
CookieDauerBeschreibung
cookielawinfo-checkbox-analytics11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics".
cookielawinfo-checkbox-functional11 monthsThe cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional".
cookielawinfo-checkbox-necessary11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary".
cookielawinfo-checkbox-others11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other.
cookielawinfo-checkbox-performance11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance".
viewed_cookie_policy11 monthsThe cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data.
Functional
Functional cookies help to perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collect feedbacks, and other third-party features.
Performance
Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.
Analytics
Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.
Advertisement
Advertisement cookies are used to provide visitors with relevant ads and marketing campaigns. These cookies track visitors across websites and collect information to provide customized ads.
Others
Other uncategorized cookies are those that are being analyzed and have not been classified into a category as yet.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN