Links überspringen

Neues Phoenix Flussreisenschiff MS Andrea getauft

Pressemitteilung

Flussneubau für Bonner Kreuzfahrtveranstalter auf Rhein und Mosel unterwegs

Am gestrigen Dienstag wurde in einer kleinen feierlichen Zeremonie der neueste Flussflottenzugang für Phoenix Reisen in Bonn getauft.

MS Andrea aus dem Hause der renommierten niederländischen Reederei Rijfers überzeugt mit einer Länge von 135 Metern, auf denen sich auf vier Decks komfortable und schick ausgestattete Kabinen, zum Großteil mit französischem Balkon, zwei wunderschöne Restaurants, eine Panoramalounge und ein weitläufiges Sonnendeck mit Poolbereich verteilen. 

Schon fast Tradition sind mittlerweile bei Phoenix Reisen Schiffsnamen mit dem Anfangsbuchstaben A und so wundert es nicht, dass dieser First-Class-Neubau den Namen Andrea trägt.
Getauft wurde das Schiff passenderweise von Andrea Lejckova-Rijfers, die Gattin des Reeders, den christlichen Seefahrersegen erhielt MS Andrea von Pfarrer Raimund Blanke.

In den besonderen Zeiten aufgrund der behördlichen Coronavorgaben zeigte sich wieder einmal mehr, wir gut Phoenix Reisen das familiäre und überschaubare Miteinander beherrscht, dabei aber alle nötigen Sicherheits- und Hygienevorkehrungen berücksichtigt.

Die ersten Phoenix Reisen Gäste befinden sich mit MS Andrea auf einer Flusskreuzfahrt auf Rhein und Mosel. Beide Flüsse werden das diesjährige Zuhause des neuen Phoenix Schiffes sein.

Text: PM Phoenix Reisen, Fotos: Phoenix Reisen