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nicko cruises unterstützt Vertriebspartner mit verkaufsförderndem Produktwissen

Pressemitteilung

Mit zwei neuen Broschüren bietet nicko cruises seinen Vertriebspartnern gezielten Support: Die aktuelle Counter-Info liefert einen kompakten Überblick über Marke, Philosophie und das umfangreiche Flussreiseangebot des renommierten Kreuzfahrtanbieters – ideal für Schulungszwecke, Beratungsgespräche und die Verkaufsunterstützung im Reisebüro. Ergänzend dazu ist die neue Broschüre Flussreisen Gruppen 2026 erschienen, die speziell auf Gruppenveranstalter und -anfragen zugeschnitten ist. Sie bietet einen Überblick über Schiffe, Destinationen und Gruppenangebote.

Mit beiden anschaulichen Dokumenten unterstreicht nicko cruises einmal mehr seine enge Partnerschaft mit dem Reisevertrieb und setzt klare Impulse für eine erfolgreiche Saison. Wie wichtig aktuelle und praxisnahe Verkaufsunterlagen im Vertrieb sind, betont auch Vertriebschef Bert Freter: „Ein fundiertes Produktverständnis bildet die Grundlage für Vertrauen, kompetente Beratung und eine erfolgreiche Kundenbindung. Unsere neuen Broschüren liefern dazu eine kompakte und praxisnahe Wissensbasis. Wer unsere Produkte, Leistungen und Besonderheiten im Detail kennt, kann Kundinnen und Kunden gezielt und emotional überzeugen – und so den Verkaufserfolg deutlich steigern.“

Transparente Konditionen und Provisionen im Reisebüro-Service

Die neuen Broschüren bieten Vertriebspartnern einen kompakten Überblick über die nicko cruises Flussprodukte, Tarife, Sonderangebote, Reiseschutz, Kombi- und Gruppenrabatte – zentrale Informationen für eine individuelle und verkaufsstarke Kundenberatung. Zusätzlich informiert nicko cruises über Gruppenkonditionen und Provisionsregelungen, inklusive Staffelung für Einzelplatzbuchungen und Vergütung von Zusatzleistungen wie Getränkepaketen. Die transparente Darstellung dieser Themen schafft eine solide Grundlage für eine erfolgreiche und effiziente Vertriebsarbeit.

Identifikation mit Marke und Philosophie

Gerade im Vertrieb ist eine starke Identifikation mit Marke und Produkt ein wesentlicher Erfolgsfaktor: Nur wer die Philosophie hinter dem Angebot versteht und mitträgt, kann diese Begeisterung auch authentisch an Kundinnen und Kunden weitergeben. Mit seiner Philosophie time to discover lädt nicko cruises Reisende dazu ein, ihre persönliche Auszeit bewusst zu gestalten – mit viel Raum für Entdeckungen, Genuss und Entschleunigung. Dieses Markenversprechen zeigt sich im Reiseerlebnis: Statt Hetze und Hektik erwarten die Gäste intensive Erlebnisse, lange Aufenthalte an Land, authentische Begegnung und die Möglichkeit, Reiseziele wirklich kennenzulernen – ganz im Sinne von Slow Cruising.

Mit der aktuellen Counter-Info erhalten Vertriebspartner einen informativen Leitfaden zu Marke, Philosophie und zum umfangreichen Flussreiseangebot. Ein besonderes Augenmerk liegt auf themenbezogenen Kreuzfahrten, wie Genuss- und Eventreisen, sowie dem cruiseCLUB, einem speziellen Bonus-Programm für Vielreisende. Zusätzlich enthält die Broschüre verkaufsunterstützende Inhalte, wie Argumente zur Flusskreuzfahrt, Buchungshinweise, Konditionen, Angebote, Partner-Services und vieles mehr – wichtige Bausteine für eine zielgerichtete Kundenberatung und damit einen erfolgreichen Verkaufsalltag im Reisebüro. Weitere Informationen zur Counter-Info erhalten interessierte Vertriebspartner unter dem Menüpunkt „Informationen und Dokumente“ auf www.gemeinsamaufkurs.de.

Enorme Vielfalt und unvergessliche Erlebnisse als Verkaufsargumente

In der Broschüre Flussreisen Gruppen 2026 stellt nicko cruises das weltweite Flussreiseportfolio vor und liefert Vertriebspartnern einen fundierten Einblick in Flotte, Kabinentypen und Ausstattung sowie die besonderen Annehmlichkeiten der einzelnen Flussschiffe. Darüber hinaus erhalten Reisebüros nützliche Informationen zu buchbaren Zusatzleistungen, z. B. An- und Abreise, Anschlussprogrammen und Getränkepaketen. Diese Optionen schaffen einen Mehrwert für den Kunden und bieten zusätzliches Verkaufspotenzial. Ein Überblick über die Ansprechpartner im Vertrieb erleichtert die Kontaktaufnahme bei Fragen zu Gruppenplanungen. Weitere Informationen zur Broschüre Flussreisen Gruppen 2026 erhalten Expedienten unter dem Menüpunkt „Gruppenkonditionen“ auf der Partnerseite www.gemeinsamaufkurs.de.

Allgemeine Informationen zum Angebot von nicko cruises erhalten interessierte Expedienten unter der Agentur-Hotline +49 (0) 711 / 24 89 80 555 oder ebenfalls auf www.gemeinsamaufkurs.de.

Text: PM nicko cruises, Foto: nicko cruises