Alexis Quaretti für die kulinarische Konzeptentwicklung verantwortlich

Oceania Crusises ernennt Director of Culinary Programs and Development

Pressemitteilung

Oceania Cruises ist bekannt für die „Feinste Küche auf See“. Jetzt ernannte das internationale Kreuzfahrtunternehmen Küchenchef Alexis Quaretti zum Director of Culinary Programs and Development. Quaretti war bereits als leitender Küchenchef für Oceania Cruises tätig und kehrt nun zurück, um die Entwicklung, Einführung und Umsetzung neuer Konzepte zu beaufsichtigen. Mit ihm sollen die ausgezeichneten kulinarischen Erlebnisse auf den sieben Boutique-Schiffen und zwölf Restaurantmarken der Reederei kontinuierlich verbessert werden.

Ursprünglich aus Fontainebleau, Frankreich, begann Quaretti seine Karriere in einigen der besten Restaurants der Welt – darunter das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Château de Marçay, das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete L’Arpège und das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete La Pyramide. Im Jahr 2004 kam Quaretti zu Oceania Cruises und wurde 2008 im jungen Alter von 27 Jahren zum Küchenchef befördert. 2010 schloss er sich einem asiatischen Mogul an, um zwischen St. Tropez und Hongkong zu reisen und zu kochen, bevor er 2012 zu Oceania Cruises zurückkehrte. Zwei Jahre später wurde er zum Senior Executive Chef befördert und leitete 140 Köche an Bord. Im Jahr 2017 ergriff Alexis die Gelegenheit sein berufliches Wissen und seine Kreativität zu erweitern, indem er eine Führungsrolle bei Viking River übernahm. Hier leitete er die kulinarische Entwicklung und die Umsetzung der Menüs für alle Restaurants und gastronomischen Einrichtungen der Schiffe auf der ganzen Welt.

„Wir heißen Chef Alexis, einen der einflussreichsten Köche im Gastgewerbe, mit offenen Armen in der Familie von Oceania Cruises willkommen“, sagte Howard Sherman, President and CEO von Oceania Cruises. „Er bringt eine einzigartige Perspektive in diese Rolle ein, da er in den letzten 20 Jahren ein integraler Bestandteil unseres Wachstums und unserer Erfolge war und dabei geholfen hat, unseren Ruf mit der Feinsten Küche auf See aufzubauen. Um uns immer wieder herauszufordern und weiter zu verbessern, freuen wir uns sehr, dass Alexis mit seinem profunden Fachwissen und seinem Streben nach Exzellenz unsere kulinarische Zukunft steuert.“

Quaretti plant seine kulinarische Philosophie bei Oceania Cruises zu integrieren. die von seiner Liebe und seinem Respekt für eine echte „Cuisine du Marche“ geprägt ist. Dabei respektiert man die Natur und damit die wechselnden Jahreszeiten und stellt sicher, dass die frischesten und schmackhaftesten Zutaten eingekauft und respektvoll zubereitet werden.

Weitere Informationen über Kreuzfahrten an Bord der luxuriösen Boutique-Schiffe von Oceania Cruises erhalten Interessierte im Reisebüro oder telefonisch unter (+49) 69 2222 3300 sowie online unter www.OceaniaCruises.com.

Text: PM Oceania Cruises