Silversea Cruises startet Vorverkauf für Silver NovaSM

Ab sofort können Reiseberater und Gäste der Venetian Society Reisen mit dem ersten Luxuskreuzfahrtschiff buchen, das im Hafen keine Emissionen ausstößt

Pressemitteilung

Die Luxusreisemarke Silversea Cruises® beginnt heute mit dem Vorverkauf für Reisen mit der Silver NovaSM, Silversea’s erstem Schiff der revolutionären Nova-Klasse. Das zeitlich limitierte Angebot für Reiseberater und die Venetian Society, dem Treueprogramm von Silversea, ist bis zum 6. Januar 2022 verfügbar. Die Silver Nova, deren Stapellauf für Sommer 2023 geplant ist, ist das erste emissionsarme Luxuskreuzfahrtschiff mit fortschrittlicher Hybridtechnologie und Brennstoffzellen und ist Wegbereiter für eine Zukunft luxuriöser und nachhaltiger Kreuzfahrten.

Animation: Silversea Cruises

Die Eröffnungssaison der Silver Nova beginnt am 15. Juli 2023 und bietet eigens kuratierte und faszinierende Kreuzfahrten, die von sieben bis 23 Tage dauern. Auf der zehntägigen Jungfernfahrt von Southampton nach Lissabon läuft das Schiff Saint Malo an und bleibt drei Tage in Bordeaux, damit Reisende die historischen Sehenswürdigkeiten, das kulturelle Erbe des 18. Jahrhunderts, die Schlösser, Weinberge und Gärten im französischen Stil erkunden können. Während ihrer Eröffnungssaison bietet die Silver Nova insgesamt 20 Reisen im Mittelmeer, in der Karibik und in Südamerika sowie eine Transozeanüberquerung und läuft dabei über 100 Ziele in 50 Ländern an.

Durch ihr innovatives und asymmetrisches Design, spiegelt die Silver Nova genau das wider, wofür sie steht, und punktet gleichzeitig mit luxuriöser Innenausstattung und besonders vielen Außenbereichen. Zudem gehören die Suiten der Silver Nova − darunter eine Reihe von preisgekrönten Achter-Suiten mit atemberaubendem 270-Grad-Blick auf Meer und Land − zu den geräumigsten der Kreuzfahrtbranche und sorgen für einzigartigen Komfort der Passagiere.

Zu den weiteren Annehmlichkeiten der Silver Nova gehören OtiumSM, das Wellness-Programm von Silversea, das 2021 auf der Silver DawnSM eingeführt wurde, und S.A.L.T.SM, ein einzigartiges kulinarisches Konzept, das erstmals auf der Silver MoonSM eingeführt wurde und die Authentizität des Reiseziels durch lokale Produkte, Marktbesuche und Vorführungen von Gastköchen in die Küche des Schiffs bringt. Beide, von Kritikern hochgelobten Konzepte, wird die Silver Nova „auf die nächste Stufe heben“, so die Führungsriege von Silversea.

„Wir freuen uns sehr, unseren Gästen mit dieser Weiterentwicklung von Luxus und Nachhaltigkeit eine neue Art des Reisens zu bieten“, so Roberto Martinoli, Präsident und CEO von Silversea Cruises. „Die Silver Nova ist mehr als ein neues Luxusschiff. Ihr Stapellauf fördert das verantwortungsbewusste Kreuzfahren sowie die Führung und Innovation in der Kreuzfahrtindustrie.“ „Die Silver Nova ist mehr als spektakulär. Das Schiff übertrifft die traditionellen Standards der Luxuskreuzfahrt und katapultiert unsere Flotte in die Zukunft“, so Barbara Muckermann, Chief Commercial Officer. „Ihr revolutionäres Design sorgt für noch mehr Genuss und Komfort an Bord mit personalisierten Erlebnissen, die die Authentizität der Destinationen wiederspiegeln“.

Text: PM Silversea Cruises