Sternekoch Daniel Gottschlich und NightWash eröffnen die Flusssaison 2022

Pressemitteilung

Der Kreuzfahrtspezialist nicko cruises startet in diesem Jahr mit erstklassigen Eventkreuzfahrten in die diesjährige Flusssaison. Die Kurzreisen bieten einmalige Erlebnisse im Bereich Comedy und Kulinarik und sind perfekt für eine kleine Auszeit vom Alltag.

Bild: via nicko cruises Schiffsreisen GmbH

Im März und April zündet nicko cruises mit tollen Eventkreuzfahrten ein Feuerwerk an Entertainment: Auf den zweitägigen Kreuzfahrten bleibt beim Comedy-Abend mit NightWash garantiert kein Auge trocken. Zusammen mit YouDinner, Deutschlands exklusivstem Dinner-Club, erwartet die Gäste ein Abendessen auf Sterne-Niveau inklusive Weinbegleitung. “Wir freuen uns sehr, nach der Winterpause unserer Flussschiffe mit diesen besonderen Erlebnissen in die Saison zu starten”, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises.

“Die Kurzreisen sind ideal als Schnupperreise und natürlich auch als Valentinsgeschenk – warum nicht einmal der oder dem Liebsten mit einer Auszeit in besonderem Ambiente eine Freude bereiten?”, so Laukamp weiter. Alle Termine der Eventkreuzfahrten sind so gewählt, dass sie sich perfekt mit einem Wochenendtrip nach Frankfurt oder Köln verbinden lassen.

Live-Comedy an Bord mit NightWash

„Licht aus, Spot an“ heißt es vom 18. auf den 19. März ab/an Frankfurt auf der nickoSPIRIT und am 8. auf den 9. April ab/an Köln auf MS RHEIN MELODIE für eine der erfolgreichsten Live-Comedy-Shows aus dem deutschsprachigen Raum, bei der angesagte Comedians und Newcomer mit abwechslungsreichen Mix-Shows und feinster Stand-Up-Comedy begeistern: NightWash. Helmut Sanftenschneider, Glenn Langhorst und Serhat Dogan bescheren den Gästen ein Training der Extraklasse für sämtliche Lachmuskeln.

Daniel Gottschlich,
Foto via nicko cruises Schiffsreisen GmbH

Gourmet-Kreuzfahrt ab/an Frankfurt

Vom 19. auf den 20. März schwingt der Sternekoch Daniel Gottschlich die Kochlöffel an Bord der nickoSPIRIT. Der junge Spitzenkoch verwöhnt die Gäste im Rahmen eines 5-Gänge-Menüs inklusive Weinbegleitung mit exzellenten kulinarischen Kreationen und sorgt für einen unvergesslichen Abend.

Den Grundstein seiner Koch-Karriere legte Gottschlich mit der Ausbildung im angesehenen Steigenberger Grandhotel Petersberg. Mit seinem Restaurant „Ox&Klee“ in Köln wurde er bereits im Alter von 32 mit dem ersten Guide Michelin Stern ausgezeichnet. 2019 folgte der zweite Stern des renommierten Restaurantführers, der jährlich die besten Adressen für hochwertige Küche auszeichnet. Und der Erfolgskurs geht weiter: 2021 besiegte er im TV-Duell “Kitchen Impossible” Tim Mälzer unter medialer Aufmerksamkeit. Außerdem eröffnet Gottschlich im Februar sein zweites Restaurant in Köln.

Detaillierte Informationen zu den Eventkreuzfahrten auf dem Fluss finden Sie hier.

Text: PM nicko cruises