Links überspringen

Totale Sonnenfinsternis an Bord erleben – Emerald Princess wird zum „schwimmenden Observatorium“ 

Pressemitteilung

Kreuzfahrt-Enthusiasten, die neben einem außergewöhnlichen Hochsee-Erlebnis auch das Naturschauspiel einer totalen Sonnenfinsternis am 8. April des kommenden Jahres hautnah erleben möchten, sei eine 15tägige Reise an Bord der Emerald Princess (www.princesscruises.de) von Los Angeles nach Fort Lauderdale empfohlen. 

Das 3.080 Passagieren Platz bietende Schiff wird nach dem Start in der Westküsten-Metropole (5. April 2024) zunächst entlang der mexikanischen Riviera kreuzen, wo die Gäste dann zwischen Cabo San Juan und Huatulco Zeugen der totalen Sonnenfinsternis werden.

Ursprünglich sollte lediglich die Discovery Princess zum besagten Zeitpunkt als „schwimmendes Observatorium“ dienen, doch war deren Fahrt schnell ausverkauft. Nun steuert auch die Emerald Princess zeitgleich die Region an. Dafür änderte die Reederei sogar den ursprünglich geplante Reiseverlauf des Schiffes.    

Die totale Sonnenfinsternis wird eine Länge von knapp viereinhalb Minuten haben, wenn der Mondschatten über Teile Nordamerikas fällt. Dank spezieller Brillen können Passagiere das seltene Phänomen sicher von Bord aus betrachten. Zudem erläutert ein Astronomie- und Weltraumexperte das kosmische Ereignis.   

Nach dem Himmelsschauspiel führt die weitere Route der Emerald Princess nach Nicaragua, Costa Rica sowie durch den Panamakanal in die westliche Karibik und schließlich nach Fort Lauderdale in Florida. 

Weitere Informationen und Buchung auf www.princesscruises.de oder in den Reisebüros.

Text: PM Princess Cruises