Links überspringen

TUI Cruises schafft neue Abteilung Destinations für die Marke Mein Schiff 

Pressemitteilung

Um einen klaren und ganzheitlichen Fokus auf die Zielgebiete zu legen, hat TUI Cruises ab sofort die neue, integrierte Abteilung Destinations für die Marke Mein Schiff geschaffen. Verantwortlich für diese Veränderung sind Dennis Tetzlaff, Vice President Fleet Operations & Newbuild, und Denis Wiechert, Vice President Product Management & Guest Experience. Entwickelt wurde die Abteilung Destinations zur Erreichung der strategischen, operativen und finanziellen Ziele für den Landausflugsbereich und für eine noch engere Zusammenarbeit der beiden Teams von Dennis Tetzlaff und Denis Wiechert.

Geleitet wird die Abteilung Destinations von Marcus Puttich, der gleichzeitig zum Director Destinations befördert wird und damit für alle operativen, planerischen, einkaufsbezogenen und entwicklungsbezogenen Themen der Bereiche Port Operations (beide Marken Mein Schiff und Hapag-Lloyd Cruises), Tour Operations und Ground Operations (nur Mein Schiff) zuständig ist. Marcus Puttich berichtet direkt an Dennis Tetzlaff, der seit 2022 als Vice President Fleet Operations & Newbuild für die Marken Mein Schiff und Hapag-Lloyd Cruises verantwortlich zeichnet und darüber hinaus die Bereiche Newbuild, Medical & Public Health, Destinations, Nautical und Emergency Response leitet. Maria Tauschke, Head of Shore Operations, übernimmt zusätzlich zu Port Operations und Ground Operations die operative Verantwortung für Tour Operations (Mein Schiff) und berichtet direkt an Marcus Puttich. 

Gemeinsam mit dem Mein Schiff Produktmanagement soll ein herausragendes Landausflugs-Erlebnis geschaffen werden. Dafür übernimmt Carolin Bauer, Head of On-Board Commerce Management Mein Schiff, zusätzlich die Verantwortung für das Revenue und Yield Management der Landausflüge, einschließlich der Produktentwicklung sowie der Aktivausflüge (Bike, Tauchen, E-Scooter und Golf). Sie berichtet an Nina Krüger, Director Product Management & Hotel Operations. Nina Krüger berichtet wiederum an Denis Wiechert, der seit 2021 als Vice President Product Management & Guest Experiences für die Marke Mein Schiff von TUI Cruises zuständig ist und die Bereiche Product Management & Hotel Operations, Entertainment und Onboard Marketing verantwortet. 

Sowohl Dennis Tetzlaff als auch Denis Wiechert berichten direkt an CEO Wybcke Meier. Die Veränderungen spiegeln das nachhaltige Wachstum von TUI Cruises wider, die derzeit drei weitere Kreuzfahrtschiffe für die Marke Mein Schiff bis 2026 bestellt hat. Die Kreuzfahrtlinie wird sich künftig noch stärker auf die Destinationen konzentrieren und den Schwerpunkt auf die Bereitstellung von Reiseangeboten legen.

Text: PM TUI Cruises