Links überspringen

Kreuzfahrt: Neue Expedition zum Aldabra-Atoll für sechs Gäste

Pressemitteilung

  • ·     Expeditions-Kreuzfahrten für sechs Passagiere zum größten Atoll der Welt
  • ·     Wissenschaftler und Tauchlehrer mit an Bord

Kleiner geht es kaum zum größten Atoll der Welt: Im kommenden Frühjahr und Herbst 2026 starten acht neue Expeditions-Kreuzfahrten mit Kurs auf das Aldabra-Atoll im Indischen Ozean. Die 10- oder 15-tägigen Routen mit dem ehemaligen Forschungsschiff MY Basilisk starten zu den Themen „Wal-Beobachtung“, Tauchen“ und „Natur pur“ jeweils auf den Seychellen. Der besondere Clou: Nur sechs Gäste in drei Kabinen kommen an Bord, begleitet von einem Wissenschaftler und einem Tauchlehrer. Das zu den Seychellen zählende Aldabra-Atoll ist Heimat der gleichnamigen Riesenschildkröten, Kokosnusskrabben, Fregattvögel und Flamingos. Die Unterwasserwelt voller Korallen, Haien ist während der acht Expeditions-Kreuzfahrten Ziel von Wal-Wanderungen.

Silhouette Cruises, Anbieter von einwöchigen Segel-Kreuzfahrten durch die Inselwelt der Seychellen, kooperiert für die acht Fahrten der MY Basilisk mit Basilisk Cruises. Das in Kanada erbaute Schiff mit nur geringem Treibstoffverbrauch nutzt zusätzlich Solarpanele zur Energiegewinnung und kann für die Fahrten zum Aldabra-Atoll auch exklusiv gechartert werden.

Die Preise für diese Expeditions-Kreuzfahrten ab/bis Mahé auf den Seychellen starten ab 4.800 Euro (10 Tage) und 6.450 Euro (15 Tage)

Weitere Informationen: www.seychelles-cruises.com

Text: PM Silhouette Cruises