Oceania Cruises® feiert 250 Jahre USA mit besonderen Reisen
Pressemitteilung
Das kulturelle Erbe der Nation durch Oceania Cruises’ einzigartige kulinarische und destinationsbezogene Erlebnisse entdecken
Oceania Cruises® lädt Reisende ein, den 250. Jahrestag der Vereinigten Staaten mit einer Auswahl an Reisen nach Alaska und Neuengland zu feiern.
Zwischen Mai und Oktober 2026 bietet die internationale Reederei 19 faszinierende Reisen zu Häfen in Alaska und Neuengland, um das Land und die Geschichte, die die Nation geprägt haben, an Bord der exklusiven, luxuriösen Schiffe zu erkunden. Von der unberührten Wildnis Alaskas bis zu den historischen Häfen Neuenglands spiegelt jede Route den unvergänglichen amerikanischen Geist wider – abenteuerlustig, widerstandsfähig und reich an Tradition.
„Oceania Cruises hat es sich seit jeher zum Ziel gesetzt, Reisende in das Herzstück ihres Reiseziels eintauchen zu lassen“, so Jason Montague, Chief Luxury Officer von Oceania Cruises. „Anlässlich des 250-jährigen Jubiläums der Vereinigten Staaten fühlt sich Oceania Cruises geehrt, Reisen anbieten zu dürfen, die den unvergänglichen Geist, die faszinierenden Landschaften, die spannende Geschichte und die vielfältige Kultur dieses Landes widerspiegeln.“
In Alaska lassen sich die Wunder der letzten Grenze bestaunen: dramatische Gletscher, atemberaubende Fjorde, pulsierende Goldrauschstädte wie Juneau und Skagway sowie unvergessliche Begegnungen mit Wildtieren. Jeder Tag bringt neue Abenteuer, vom Anblick der eisigen Pracht des Hubbard-Gletschers bis hin zu Hubschrauberflügen und Gletschertrekking. In Neuengland wird Geschichte in Boston – dem Geburtsort der amerikanischen Revolution – und in Newport, Rhode Island, lebendig, wo der Reichtum des amerikanischen Gilded Age zu sehen ist. Geschichtsträchtige Orte wie Bar Harbor mit seinen malerischen Küstenwegen und historischen Sehenswürdigkeiten lassen sich ebenso erkunden wie authentische Hummergerichte und das farbenfrohe Herbstlaub genießen.
Jede Reise bietet authentische Möglichkeiten, sich mit Natur, Kultur und Küche zu verbinden – von Landausflügen in kleinen Gruppen und Abenteuern in der Wildnis bis hin zu bereichernden Erlebnissen im The Culinary Center, LYNC Digital Center und Artist Loft.
Zu den angebotenen Reisen gehören:
Alaska Discoverer: 10-tägige Reise von Seattle nach Vancouver, Abfahrt am 25. Mai 2026 an Bord der Oceania RivieraTM: Diese Reise beginnt im pulsierenden Seattle und führt nach Norden nach Ketchikan und Wrangell, bevor sie Icy Strait Point (Hoonah) und die charmante Hauptstadt Juneau besucht. Nach einer Fahrt durch die riesigen Holkham Bay Glacier Fjords endet die Reise in Vancouver und bietet einen umfassenden Einblick in die Grenzlandschaften und das Pioniererbe Amerikas.
Alaska Horizons: 12-tägige Reise von/nach Seattle, Abfahrt am 2. Juli 2026, an Bord der Oceania Riviera: Die eindrucksvolle Kreuzfahrt bietet einen unvergesslichen Zwischenstopp am 4. Juli im farbenfrohen Ketchikan, gefolgt von Besuchen in Juneau, dem historischen Skagway und dem beeindruckenden Hubbard-Gletscher. Ein bedeutender Zwischenstopp in Klawock führt Gäste in die kulturell reiche Tlingit-Gemeinde ein, bevor die Reise über Victoria nach Seattle geht.
Autumnal Allure: 11-tägige Reise von New York nach Montreal, Abfahrt am 6. Oktober 2026 an Bord der Oceania Vista®: Das Boutiqueschiff startet in New York und fährt dann nach Newport, Rhode Island, und ins historische Boston – beides zentrale Orte in der Gründungsgeschichte Amerikas –, bevor sie zur Bay of Fundy, Halifax und Sydney in Kanada Halt macht. Danach geht die Reise weiter nach Quebec City und endet schließlich im urbanen Montreal, wo der zeitlose Charme der nordöstlichen Küste Amerikas zelebriert wird.
Eine vollständige Liste der Alaska-Reiserouten für 2026 ist hier zu finden. Alle Reisen nach Neuengland für 2026 sind hier aufgeführt
Weitere Informationen über die neue Richtlinie von Oceania Cruises für Erwachsene und bevorstehende Reisen finden Sie unter www.OceaniaCruises.com oder wenden Sie sich an Ihren bevorzugten Reiseberater.
Text: PM Oceania Cruises, Foto: enapress.com



