Links überspringen

Das exklusive Erlebnis, das Ende 2026 seine ersten Gäste begrüßen wird, bietet unvergessliche Ausblicke auf einige der weltberühmten Sehenswürdigkeiten Ägyptens

Pressemitteilung (Übersetzung)

Hilton (NYSE:HLT) und Middle East For Nile Cruisers geben heute die Unterzeichnung der Waldorf Astoria Nile River Experience bekannt, die die Art und Weise verändert, wie Reisende Ägyptens wertvollste Sehenswürdigkeiten entdecken. Die Experience bringt den für das Waldorf Astoria typischen eleganten Service auf den längsten und berühmtesten Fluss Afrikas und bietet eine verlockende Route mit vier und sechs Übernachtungen, die eine zeitlose und bereichernde Luxusreise darstellt.

Die Route führt die Gäste flussabwärts von Luxor nach Assuan oder flussaufwärts von Assuan nach Luxor, mit privaten Anlegestellen an beiden Orten. Auf dem Weg dorthin können die Gäste die Großartigkeit der Tempel in Luxor und im Tal der Könige bewundern und viele weitere kulturelle Attraktionen in Esna, Edfu, Kom Ombo und Assuan besichtigen – wobei jeder Halt einen außergewöhnlichen Einblick in die reiche Geschichte Ägyptens bietet. Die Gäste genießen während ihres gesamten Aufenthalts den echten Waldorf Astoria-Service, der von engagierten persönlichen Concierges geleistet wird.

Die Waldorf Astoria Nile River Experience wird über fünf Decks und 29 Suiten verfügen, die jeweils einen raffinierten und eleganten Rückzugsort mit atemberaubender Aussicht bieten. Zu den Annehmlichkeiten gehören ein hochmodernes Fitnesscenter und ein Spa. Eine Reihe von sorgfältig kuratierten und unverwechselbaren Speise- und Getränkeerlebnissen wird angeboten, darunter die für das Waldorf Astoria typische Peacock Alley, eine Brasserie mit ägyptischer, mediterraner und internationaler Küche sowie eine Dachterrasse – allesamt Ausdruck der reichen kulinarischen Erfahrung der Marke.

Dino Michael, Senior Vice President und Global Head, Hilton Luxury Brands, sagte: “Waldorf Astoria befindet sich in einer unglaublichen neuen Ära des Luxus und schafft unvergessliche, eindringliche Erlebnisse in den begehrtesten Destinationen. In diesem Jahr und darüber hinaus wird die Marke ihre globale Position mit der erwarteten Eröffnung des legendären Waldorf Astoria New York definieren und in Destinationen wie den jüngsten Eröffnungen in Osaka und Costa Rica debütieren, und in der Zukunft mit Sydney, London, Jaipur und vielen weiteren. Dieses neue Destinationserlebnis bietet den Gästen einen spektakulären Blick auf Ägypten, und wir freuen uns darauf, die Gäste an Bord dieses einzigartigen Erlebnisses zu begrüßen, wenn es nächstes Jahr eröffnet wird.”

„Diese neue Destinationserfahrung bietet den Gästen einen spektakulären Blick auf Ägypten, und wir freuen uns darauf, die Gäste an Bord dieses einzigartigen Angebots zu begrüßen, wenn es im nächsten Jahr an den Start geht.“ – Dino Michael, Senior Vice President und Global Head, Hilton Luxury Brands.

Hilton betreibt derzeit 14 Hotels in Ägypten und ist dabei, seine Präsenz zu verdreifachen, einschließlich der Einführung seiner Lifestyle-Marken in dem Land. Diese jüngste Unterzeichnung markiert einen weiteren Meilenstein im Wachstum von Hilton und unterstreicht das Engagement des Unternehmens, in der gesamten Region ein unvergleichliches Hotelerlebnis zu bieten.

Text: PM Hilton (Übersetzung), Animationen: © 2025 Hilton