Links überspringen

Celebrity Cruises erhält als erstes Kreuzfahrtunternehmen die begehrten „Forbes Travel Guide“-Sterne

Pressemitteilung

Dank einer neuen Kategorie werden jetzt auch Kreuzfahrten bewertet – Auszeichnungen für die Celebrity Apex, Celebrity Edge, 
Celebrity Flora, Celebrity Millennium und Celebrity Summit

Celebrity Cruises ist als erste Hochsee-Kreuzfahrtlinie mit den renommierten Sternen des Forbes Travel Guide ausgezeichnet worden. Celebrity Cruises hat die Kreuzfahrtbranche bereits mit ihren „Relaxed Luxury Resorts at Sea“ revolutioniert – jetzt setzt sie einmal mehr neue Maßstäbe. Mit dieser Anerkennung schließen sich die Schiffe von Celebrity Cruises einer auserlesenen und exklusiven Gruppe von nur wenigen Unterkünften an Land an. Insgesamt gibt es weltweit weniger als 20 Hotels mit mehr als 1.000 Zimmern, die diese begehrte Auszeichnung erhalten haben.


Celebrity Edge, Foto: enapress.com

Der Forbes Travel Guide ist das einzige globale Bewertungssystem für Luxushotels, Restaurants, Spas und jetzt neuerdings auch für Hochsee-Kreuzfahrten. Professionelle Gutachter reisen jedes Jahr um die ganze Welt, um anonym die besten Unterkünfte, Restaurants, Spa-Einrichtungen und Kreuzfahrtschiffe auf der Grundlage von Hunderten genauester Standards zu bewerten.

Die fünf ersten mit Forbes-Sternen ausgezeichneten „Resorts auf hoher See” sind die Celebrity Apex, Celebrity Edge, Celebrity Flora, Celebrity Millennium und Celebrity Summit. Die restlichen Schiffe der Flotte werden im kommenden Jahr bewertet. Insgesamt zählen aktuell 15 Schiffe zur Flotte.

„Bei Celebrity Cruises greifen wir immer nach den Sternen, sei es bei unserem außergewöhnlichen Service, unserem innovativen Schiffsdesign oder der höchsten Qualität entspannter Luxuserlebnisse, die wir an Bord bieten. Jetzt gleich mehrfach mit Sternen des Forbes Travel Guide bewertet zu werden, ist eine unglaubliche Ehre. Es ist eine Bestätigung dafür, dass sich unsere Gäste an den außergewöhnlichsten Orten der Welt aufhalten“, sagt Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises. „Ich möchte der gesamten Celebrity-Familie, sowohl auf See als auch an Land, zu dieser besonderen Anerkennung gratulieren. Ich danke jedem einzelnen für seinen Einsatz und sein Engagement, den besten Urlaub auf See zu bieten“, so Lutoff-Perlo weiter.



Forbes Travel Guide freut sich, die weltweit ersten mit Sternen bewerteten Resorts auf hoher See in einer neuen Kategorie bekanntzugeben“, erklärt Hermann Elger, CEO des Forbes Travel Guide, und fügt hinzu: „Celebrity Cruises hat die Forbes Travel Guide-Standards bei sorgfältigen Inkognito-Inspektionen immer wieder erfüllt und Gästen Erlebnisse geboten, die mit denen der allerbesten Hotels an Land mithalten können. Wir gratulieren Celebrity Cruises zu dieser spektakulären und historischen Leistung.“

Die mit Sternen bewerteten Celebrity-Schiffe repräsentieren drei Schiffsklassen des Kreuzfahrtunternehmens, darunter:

Die Edge-Klasse
Avantgardistisch wie der Name schon sagt, wurden diese Schiffe als architektonische Meisterwerke gefeiert und führten eine Fülle von Neuheiten auf einem Kreuzfahrtschiff ein, wie den Magic Carpet und luxuriösen neuen Unterkünften wie den zweistöckigen Edge-Villen mit eigenem Pool. Die Celebrity Apex (2021) und Celebrity Edge (2018) gehören nach wie vor zu den am höchsten ausgezeichneten Schiffen auf See und wurden sogar zu den „World’s Greatest Places“ des TIME Magazine ernannt.

Die Millennium-Klasse
Sowohl die Celebrity Millennium als auch die Celebrity Summit, die mit jeweils etwas mehr als 1.000 Kabinen ein intimeres Kreuzfahrterlebnis bieten, waren Teil der größten flottenweiten Modernisierung im Jahr 2019, bei der mit einem Budget von mehr als 500 Millionen US-Dollar luxuriöse Upgrades vorgenommen wurden.

Die Mega-Yacht
Die Celebrity Flora ist eine exklusive Luxus-Mega-Yacht für maximal 100 Passagiere, die speziell und eigens für Expeditionen auf den Galápagos-Inseln entworfen und mit rein natürlichen und nachhaltigen Materialien gebaut wurde. Auf der Celebrity Flora führte das Kreuzfahrtunternehmen ein hochmodernes Positionierungssystem ein. Dieses ermöglicht dem Schiff, ohne Anker festzumachen. So wird der Meeresboden geschützt. Es ist eines der umweltfreundlichsten Schiffe überhaupt. Alle Reiserouten lassen Reisende vollständig in das Reiseziel eintauchen und werden von zertifizierten Naturforschern aus dem Galápagos-Naturpark geleitet.

Weitere Informationen zu Celebrity Cruises unter www.celebritycruises.de.

Text: PM Celebrity Cruises